SC Reute


Nachricht vom 18.04.16 16:34

Ludwig Schneider - unser Ehrenmitglied

Der SC Reute freut sich mit Ludwig Schneider einen Vereinsmenschen durch und durch als Ehrenmitglied in seinen Reihen zu begrüßen. Seines Zeichen war er nicht nur einer der Gründer und Väter der Riddemer Vereinsgemeinschaft und somit der Riddemer Fasnet, sondern auch langjähriger Vorsitzender des Musikvereins Reute und Gemeinderat.

Unser Ehrenpräsident Jürgen Waibel besuchte ihn und Gattin Gerda zu Hause bei der Gartenarbeit und überreichte ihm die Ehrenurkunde des SCR, sowie einen guten Rotwein der rot-weißen Vereinsedition.

Ludwig ist mittlerweile 76 Jahre alt und werkelt gerne in seinem eigenen Garten, wo Gemüse und Obst angepflanzt werden. Hier findet er aber auch Zeit die Natur zu genießen und den freien Blick gen Schwarzwald schweifen zu lassen. Wenn es die Zeit erlaubt, dann gilt sein Augenmerk natürlich seiner alten Liebe „Musikverein“. Ludwig Schneider, Jürgen Waibel und der verstorbene Bürgermeister Franz Kury waren die Organisatoren der Ortseingangsschilder, welche heute an jeder Reuter Ortseinfahrt stehen und die heimischen Veranstaltungen bewerben.

Wir wünschen ihm und seiner Gattin noch viele schöne Jahre, Glück, beste Gesundheit und danken für die vielen Jahre Vereinstreue.

SC Reute e.V.