SC Reute


Nachricht vom 11.01.16 16:53

Besuch der D-Junioren beim SC Freiburg

Am 20.12.2015 hatten die D-Junioren der SG Reute/Vörstetten ein ganz besonderes Highlight. Durch die Bewerbung von Dirk Götz vom VfR, durften die Kinder beim Spiel SC Freiburg – TSV 1860 München mit den Profis einlaufen. So ging es unter der Leitung von Trainerteam Uwe Miklovitz und Jochen Fritz mit der Straßenbahn in Richtung Stadion. Dort angelangt mussten sich die Kinder umziehen um dann auf dem Trainingsplatz die Einweisung für das Einlaufen zu erhalten. Für die Kinder war dies sicherlich ein einmaliges Erlebnis hautnah bei den Spielern zu stehen. Einziger Wermutstropfen war das nur 11 Spieler einlaufen durften und wir über 20 Spieler sind. So musste wir losen wer letztendlich dabei sein konnte und wer nicht. Damit die Kinder die nicht gezogen wurden aber wenigstens ins Stadion konnten um das Spiel live zu erleben, hatte sich der Förderverein des SC Reute dazu entschlossen die restlichen Karten zu bezahlen.

Vielen Dank an Dirk Götz der dies erst ermöglichte und vielen Dank an den Förderverein für die großzügige Spende.

Georg Siegel
SC Reute e.V.